Hinweis: Mit einem Doppelklick auf einen Kontakt wird dieser geöffnet. Mit einem Rechtsklick öffnen Sie ein Kontextmenü, über das Sie bspw. eine Email schreiben oder direkt in die Akten oder Rechnungen eines Kontakts springen können. Verwenden Sie dieses Menü auch, wenn Ihnen die kleinen Schaltflächen nicht zusagen, die Funktionen sind identisch.
Tipp: Im Bild sind die Kontakte nach der Kontaktart sortiert. Die Reihenfolge können Sie ändern, indem Sie bspw. die Kontaktart "Mandant" in "1 Mandanten" umbenennen, dann stehen Ihre Mandanten am Anfang der Liste. Ändern können Sie die Kontaktart ebenfalls in Konfiguration - allgemeine Einstellungen (Reiter Kontakte - Reiter Kontaktarten).
Hinweis zur Kontaktart: Die Kontaktart dient in erster Linie der Einteilung der erfassten Kontakte in der Übersicht. Ein Kontakt kann aber in anderen Rollen in Akten als beteiligte Partei erscheinen. Erfassen Sie zum Beispiel einen neuen Kontakt und weisen diesem die Kontaktart Mandant zu, dann kann dieser Kontakt in der Akte von anderen Mandanten trotzdem die Rolle eines Zeugen oder Gläubigers einnehmen. Ein Kontakt kann außerdem in anderen Rollen in Beziehung zu anderen Kontakten gesetzt werden. Den Kontakt aus dem Beispiel mit Kontaktart Mandant können Sie also bspw. in der Rolle des Arbeitgebers mit einem oder mehreren anderen Kontakten in Beziehung setzen.
Navigation
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Neuen Kontakt anlegen
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Kontakt anzeigen
Öffnen der Details des Kontakts. Der Kontakt kann in der Detailansicht bearbeitet werden. (Recht erforderlich)
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Kontakt löschen
Kontakt löschen. Nur möglich, wenn für den Kontakt noch keine Rechnungen erstellt wurden. (Recht erforderlich)
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Kontakt suchen
Es werden Namen, Vornamen, Straße, PLZ, Ort, Email, Telefon 1 und 2, Mobilnummer und Faxnummer bei der Suche berücksichtigt.
Die Spalten, in denen der eingegebene Suchbegriff gefunden wird, werden farblich hervorgehoben.
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Alle Kontakte anzeigen
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Merkmalsuche
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Neue Akte anlegen
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neue WVL/Aktivität
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Zeit erfassen
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Ansicht exportieren
Die Tabelle nach Microsoft Excel oder LibreOffice/OpenOffice Calc exportieren.
Es werden nur die angezeigten Daten exportiert, zum Export aller Daten eines Anwalts finden Sie hier mehr Informationen.
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Neuer Favorit
Den Kontakt als Favoriten markieren. Er taucht dann im Cockpit auf.
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Hilfe aufrufen
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Schnellübersicht aufrufen
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Kontakte
Die Kontakte des gewählten Anwalts. Wenn ein Benutzer häufig für bestimmte Kontakte zuständig ist, empfiehlt es sich, diese als Favoriten zu markieren.
Ein Rechtsklick auf einen Eintrag öffnet das Kontextmenü:
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Charts
Im Reiter Charts sehen Sie links die Zusammensetzung der Kontakte nach Kontaktarten und rechts die Herkunft der Kontakte nach Land, Bundesland und PLZ:
Die in den Charts berücksichtigten Daten hängen von den in der Übersicht angezeigten Kontakte ab.
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Splitter
Diesen Balken können Sie nach oben oder unten ziehen, um die obere bzw. untere Ansicht zu verkleinern oder zu vergrößern.
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Akten des Kontakts
Hier sehen Sie die Akten des gewählten Kontakts, falls welche bestehen.
Diese Ansicht ist deaktiviert, wenn Sie sich Aktenbeteiligungen oder Adressbeziehungen ansehen.
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Kontaktart
Die Kontaktart eines Kontakts dient der Sortierung in dieser Übersicht, sie kann jederzeit geändert werden. Bitte beachten Sie auch den entsprechenden Hinweis zu Beginn dieser Seite.
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Mandantenfragebogen
Öffnet den digitalen Mandantenfragebogen, der Ihnen die Arbeit erleichtert.
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NeuenKontakt anlegen
Diese Schaltfläche hat die gleiche Funktion wie Punkt 2.
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