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Aktivitäten und Wiedervorlagen

 

Hinweis: Aktivitäten und Wiedervorlagen können sowohl aus einem

Kontakt

als auch einer

Akte

heraus angelegt werden. Zusätzlich können Sie aus der

Übersicht der Aktivitäten

freie Aktivitäten

ohne Bezug zu einem Kontakt oder einer Akte anlegen, die dann die Funktion einer To-do-Liste erfüllen.

Der Unterschied zwischen einer Aktivität und einer Wiedervorlage liegt im Wiedervorlagedatum, d.h. geben Sie einer Aktivität ein Wiedervorlagedatum, dann wird die Aktivität zur Wiedervorlage.

Freie Aktivitäten

können kein Wiedervorlagedatum haben. Sehen Sie hierzu auch das

Beispiel

.

Verwenden Sie eine Wiedervorlage, wenn Sie eine Erinnerung benötigen. Verwenden Sie eine Aktivität, um Tätigkeiten zu protokollieren oder allgemeine To-do-Listen zu führen.

Sowohl Anwälte als auch Fachangestellte können Aktivitäten und Wiedervorlagen haben.

Aktivitäten und Wiedervorlagen
1

Speichern

1. Speichern
Anlegen der Aktivität/Wiedervorlage bzw. speichern von Änderungen.
2

Bearbeitung abbrechen

2. Bearbeitung abbrechen
 
3

Kontakt öffnen

3. Kontakt öffnen
Öffnet den entsprechenden Kontakt.
4

Akte öffnen

4. Akte öffnen
Öffnet die entsprechende Akte. Nur möglich, wenn die Aktivität/Wiedervorlage aus einer Akte heraus angelegt wurde.
5

Kalendereintrag erzeugen

5. Kalendereintrag erzeugen
Im Kalender des Verantwortlichen wird ein Eintrag erzeugt, der sich mit einem Google-Kalender abgleichen lässt.
6

Zeiterfassung

6. Zeiterfassung
Mit dem linken Button können Sie aus der Aktivität/Wiedervorlage eine Zeiterfassung anlegen. Dabei werden die Werte aus diesem Fenster übernommen, können aber in der Zeiterfassung geändert werden.
Mit dem rechten Button können Sie die erfasste Zeit anzeigen lassen und bei Bedarf ändern.
Wurde noch keine Zeit erfasst, ist der linke Button aktiv und der rechte Button inaktiv. Wurde eine Zeit erfasst, ist der linke Button inaktiv und der rechte Button ist aktiv.
7

Art der Aktivität/Wiedervorlage

7. Art der Aktivität/Wiedervorlage
Hier können Sie die Art der Aktivität/Wiedervorlage näher bestimmen (z.B. Frist, Termin, Telefonat etc.).
8

Datumsangaben

8. Datumsangaben
Allgemeine Datumsangabe zur Aktivität/Wiedervorlage.
Dieses Feld hat nichts mit dem Wiedervorlagedatum zu tun. So könnten Sie beispielsweise am 01.02.2016 einen Brief mit Unterlagen von einem Mandanten erhalten und dazu eine Aktivität anlegen. Da Sie aber gerade keine Zeit zur Bearbeitung haben, geben Sie der Aktivität ein Wiedervorlagedatum 03.02.2016. Das bedeutet, Sie bekommen am 03.02.2016 eine Erinnerung an den Brief, den Sie am 01.02.2016 erhalten haben.
9

Aktivität/Wiedervorlage ist erledigt

9. Aktivität/Wiedervorlage ist erledigt
Kennzeichnen der Aktivität/Wiedervorlage als erledigt bzw. nicht erledigt.
10

Schnellübersicht

10. Schnellübersicht
 
11

Richtung der Aktivität

11. Richtung der Aktivität
Hier legen Sie fest, ob es sich um eine eingehende Aktivität (Mandant ruft Sie an) oder um eine ausgehende Aktivität handelt (Sie rufen den Mandanten an).
12

Verantwortlich

12. Verantwortlich
Hier wird festgelegt, bei welchem Benutzer die Aktivität/Wiedervorlage angezeigt wird.
Die Auswahl des Verantwortlichen wird durch die Sichtbarkeit von Benutzern beeinflusst.
13

Wiedervorlage aktivieren/deaktivieren

13. Wiedervorlage aktivieren/deaktivieren
Hier legen Sie fest, ob die Aktivität eine Wiedervorlage sein soll oder nicht.
Wenn Sie den Button "Wiedervorlage" aktivieren, werden die Textfelder rechts daneben aktiviert.
Das Wiedervorlagedatum legt fest, an welchem Tag die Wiedervorlage angezeigt werden soll. Der Voralarm legt fest, ab welchem Datum auf die zukünftige Wiedervorlage hingewiesen werden soll. Mehr Informationen zu dem Unterschied bzw. den Auswirkungen finden Sie hier.