Hinweis: Die einzelnen Rechte sollten selbsterklärend sein mit Ausnahme der letzten beiden Optionen.
Recht zum Aufruf der Konfiguration
Ein aktiver Benutzer muss dieses Recht besitzen, da sonst keine Änderungen an den Einstellungen, Benutzern oder Sperren möglich ist. Die Kanzleiverwaltung weist Sie darauf hin, wenn Sie das Recht entfernen wollen und es keine weiteren Benutzer mit dem Recht gibt.
Die folgenden Ausführungen gelten auch für Korrekturrechnungen und Gutschriften.
Wird für eine Akte eine Rechnung erstellt, können diese Akte und der entsprechende Kontakt normalerweise nicht mehr gelöscht werden. Das gilt auch dann, wenn der Benutzer das "normale" Recht zum Löschen von Akten oder Kontakten hat. Genausowenig können Rechnungen gelöscht werden, nachdem sie eine Rechnungsnummer bekommen haben, sie können dann nur storniert werden.
Wenn Sie aber dieses Recht einem Benutzer zuweisen, kann er sowohl Kontakte und Akten mit Rechnungen als auch Rechnungen mit vergebener Rechnungsnummer löschen.
Dieses Recht ist dazu gedacht, die Daten der Kanzleiverwaltung einfacher löschen zu können, wenn Sie die Kanzleiverwaltung zuerst einmal testen wollten und dazu auch Test-Rechnungen erstellt haben.
Denken Sie daran, beim Löschen einer Rechnung mit vergebener Rechnungsnummer und bei automatischer Nummernkreisvergabe gegebenenfalls den Nummernkreis anzupassen.