Detailansicht einer Rechnung

 
Hinweis: Sie können eine Rechnung solange bearbeiten bis Sie ihr eine Rechnungsnummer zuweisen. Anschließend sind keine Änderungen mehr möglich, gegebenenfalls muss die Rechnung dann storniert und neu angelegt werden. Bis zur Vergabe der Rechnungsnummer können Rechnungen auch einfach wieder gelöscht werden.
 
Detailansicht einer Rechnung
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2. Bearbeitung abbrechen
Bei einer noch nicht gespeicherten Rechnung wird das Fenster geschlossen, bei einer bereits bestehenden Rechnung wird die Bearbeitung abgebrochen. Bei bereits gespeicherten Rechnungen kann diese nur bearbeitet werden, wenn kein anderer Benutzer zur gleichen Zeit die Rechnung bearbeitet.
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Kontakt öffnen

3. Kontakt öffnen
 
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Akte öffnen

4. Akte öffnen
 
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Protokoll öffnen

5. Protokoll öffnen
Öffnet eine Übersicht mit allen Änderungen, die an der Rechnung vorgenommen wurden.
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Rechnungsnr zuweisen

6. Rechnungsnr zuweisen
Nur möglich bei automatischen Nummernkreisen.
Die Rechnung, Korrekturrechnung oder Gutschrift bekommt ihre Rechnungsnummer (bzw. Korrekturrechnungsnummer oder Gutschriftsnummer). Danach sind keine Änderungen mehr möglich und bei falschen Angaben muss die Rechnung bzw. die Gutschrift storniert werden. Den gleichen Button finden Sie in kleinerer Form auch weiter unten.
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Favorit

8. Favorit
Die Rechnung als Favorit kennzeichen. Sie erscheint dann im Cockpit.
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Stammdaten

9. Stammdaten
Diese Daten sind nur solange änderbar, bis der Rechnung eine Rechnungsnummer zugewiesen wurde.
Im Bild nicht sichtbar ist das Feld für die Eingabe der Mahnstufe. Dieses Feld ist immer änderbar.
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Rechnungsnr und Mahnstufe

10. Rechnungsnr und Mahnstufe
Die Rechnungsnummer (bzw. Korrekturrechnungsnummer oder Gutschriftsnummer) wird entweder automatisch (über den kleinen Button) oder manuell vergeben. Bei manueller Vergabe wird geprüft, ob die Nummer bereits vergeben wurde.
Sehen Sie dazu die allgemeinen Einstellungen und die Benutzerverwaltung. Solange hier keine Nummer steht, kann der Vorgang einfach gelöscht werden und muss nicht erst storniert werden.
Die Mahnstufe kann hier direkt eingegeben werden.
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Rechnungsanschrift suchen

11. Rechnungsanschrift suchen
Sie können aus den Aktenbeteiligten eine Anschrift auswählen und in die Rechnung übernehmen.
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Sammelrechnung

12. Sammelrechnung
Wenn Sie für einen Mandanten mehrere Akten bearbeiten und eine Honorarvereinbarung getroffen haben, also nach Stunden abrechnen, dann können Sie eine aktenübergreifende Rechnung stellen, indem Sie dieses Häkchen setzen.
Es werden Ihnen dann alle erfassten Zeiten, die als fakturierbar gekennzeichnet sind, zur Auswahl gestellt, die in allen Akten des Mandanten erscheinen. Gebühren können dann nicht in dieser Rechnung abgerechnet werden, dazu muss eine separate Rechnung gestellt werden.
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Verantwortliche Person

13. Verantwortliche Person
Wer ist für diese Rechnung zuständig? Kann auf den Dokumenten angegeben werden.
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Sonstige Informationen

14. Sonstige Informationen
Sie sehen hier die Briefanrede und den Ansprechpartner, deren Werte aus der Akte übernommen werden. Außerdem die fakturierten und bezahlten Beträge und den Speicherort der Rechnung.
Nicht im Bild ist der Reiter für die Auswahl der Zahlungsbedingung.
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Schnellübersicht

15. Schnellübersicht
Kurze Funktionsbeschreibung des Fensters und Übersicht über die möglichen Dokument-Variablen.