Die im Bild angezeigten Eingabefelder für eine Forderung werden durch Eingabefelder für eine Zahlung ersetzt:
Wenn eine Zahlung monatlich wiederkehrend erfolgt ist, dann können Sie das Häkchen bei "monatlich wiederkehrende Zahlung" setzen. Geben Sie anschließend die Anzahl der Wiederholungen an. Wenn Sie die Zahlung speichern, werden automatisch Einträge für die wiederkehrenden Zahlungen erstellt, dabei wird das im Feld "Zahlungsdatum" angegebene Datum automatisch um einen Monat erhöht. Diese automatisch erstellten Zahlungen können Sie dann bei Bedarf anpassen.
Im Feld Verrechnung wählen Sie aus, wie die Zahlung verrechnet werden soll:
Eintrag bearbeiten. Wählen Sie einen bestehenden Eintrag in der unteren Tabelle aus und drücken Sie diesen Button. Die Eingabefelder werden aktiviert und können editiert werden.
Im Bild sehen Sie die Eingabefelder für eine Forderung, da in der unteren Tabelle eine Hauptforderung ausgewählt ist. Um die Felder zu aktivieren, drücken Sie den Button "Eintrag bearbeiten".
Wenn Sie eine Zahlung erfassen wollen oder eine Zahlung in der unteren Tabelle auswählen, werden andere Eingabefelder angezeigt.