Die folgenden Erläuterungen gelten für alle integrierten Formulare.
Da die Formulare im DIN A4 Format vorliegen, mussten die einzelnen Formularseiten in je zwei Bildschirmseiten aufgeteilt werden. Die integrierten Formulare basieren auf den offiziellen Vorlagen, die als Hintergrundbild in den einzelnen Fenstern erscheinen. Das soll Ihnen die Arbeit erleichtern, da Sie mit gewohnten Formularen arbeiten können und sich nicht an eine umständliche eigene Darstellung gewöhnen müssen.
In allen integrierten Formularen steht Ihnen an vielen Stellen die Schaltfläche zur Verfügung. Mit dieser können Sie die Aktenbeteiligten durchsuchen und in die entsprechenden Felder eintragen lassen.
Navigation
Alle Formulare besitzen am oberen Rand eine Navigation. Das Aussehen hängt von der Anzahl der Seiten des Formulars ab.
Die Navigation des "Antrag auf Erlass eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses insbesondere wegen gewöhnlicher Geldforderungen" hat ein anderes Aussehen, da dieser Antrag aus 9 Seiten besteht.
Statt die Daten manuell einzutragen können Sie auch diese Schaltfläche verwenden, die Ihnen überall dort zur Verfügung steht, wo die Daten eines Aktenbeteiligten in die Formularfelder übernommen werden könnten..
Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, können Sie es als PDF-Datei speichern. Drücken Sie dazu diese Schaltfläche. Es öffnet sich ein Fenster, indem Sie in Abhängigkeit des Formulars die Seiten auswählen können, die in das zu erstellende PDF-Dokument übernommen werden sollen.