Aktueller Anwalt/Sichtbarkeiten
Grundsätzlich gilt, dass alle Datensätze für Kontakte, Akten und Rechnungen nach Anwälten getrennt sind. Dazu werden entsprechende
Benutzer angelegt
und als Anwalt gekennzeichnet. Falls Sie aber aus irgendeinem Grund diese Trennung nicht wollen, können Sie auch einen Benutzer anlegen und diesen als Anwalt festlegen. Allerdings stellt dieser Benutzer dann keinen Anwalt, sondern die Kanzlei dar. Die einzelnen Anwälte werden dann als Benutzer ohne Anwaltskennzeichnung, also als Fachangestellte angelegt. Alle Anwälte arbeiten dann mit gemeinsamen Datensätzen, die dem Benutzer Kanzlei "gehören".
Die Zuweisung ist dann nicht notwendig.
Bei der Zuweisung von Fachangestellten legen Sie fest, welcher Fachangestellte zu welchem Anwalt wechseln darf, um dessen Daten zu sehen, zu erfassen und zu bearbeiten.
Bei der Zuweisung von Anwälten untereinander legen Sie fest, welcher Anwalt zu welchem Anwalt wechseln darf, um dessen Daten zu sehen, zu erfassen und zu bearbeiten. Diese Funktion kann beispielsweise für Urlaubs- oder Krankheitsvertretungen verwendet werden.
Wenn sich ein Anwalt an der Kanzleiverwaltung anmeldet, wird er automatisch seine eigenen Daten sehen. Meldet sich ein Fachangestellter an, muss er einen Anwalt auswählen, dessen Daten er sehen will. Wurde er nur einem Anwalt zugewiesen, dann entfällt diese Auswahl.
Welcher Anwalt gerade aktiv ist, sehen Sie an der Beschriftung des Buttons ganz rechts im Hauptmenü:
Wenn Sie diesen Button drücken, öffnet sich die Auswahl der Anwälte, zu denen gewechselt werden darf:
Wählen Sie den Anwalt aus und es werden seine Daten angezeigt.
Arbeiten Sie ohne die Zuweisung, dann kann jeder Benutzer zu jedem Anwalt wechseln.
Der Button "Aktivität anlegen" dient dazu, dass für einen anderen Anwalt jederzeit eine
freie Aktivität
erstellt werden kann, um ihn bspw. auf einen Anruf hinzuweisen, ohne dass der aktuelle Anwalt vollständig gewechselt werden muss.