Hinweis: Die Maske steht in ähnlicher Form auch für Zahlungsausgänge bei Gutschriften zur Verfügung. Es ändern sich lediglich Bezeichnungen.
Rechnungsnummer
Die Nummer der aktuellen Rechnung.
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Rechnungsbeträge
Hier sehen Sie den Rechnungsbetrag.
Rechts daneben sehen Sie bereits bezahlte und offene Beträge.
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Betrag übernehmen
Übernimmt den Rechnungsbetrag in das Feld Zahlungseingang.
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Zahlungseingang
Geben Sie hier den Zahlungseingang an.
Wenn Sie den Bruttobetrag angeben, werden Nettobetrag und USt automatisch berechnet. Wenn Sie dies nicht wollen, dann geben Sie die Werte für den Nettobetrag und die USt manuell ein, der Bruttowert wird dann daraus errechnet.
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Fälligkeit
Bei vereinbarter Ratenzahlung können Sie die Fälligkeit der Rechnung nach hinten verschieben. Alternativ können Sie auch mehrere Rechnungen stellen (empfohlen).
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Datum
Datum des Zahlungseingangs.
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Skontobetrag
Hier können Sie bei Bedarf einen Skontobetrag angeben.
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Rechnung ist bezahlt
Normalerweise wird dieses Häkchen automatisch gesetzt, wenn der offene Rechnungsbetrag vollständig beglichen ist.
Sie können dieses Häkchen aber auch manuell setzen, um eine Rechnung als bezahlt zu markieren. Das kann bspw. nützlich sein, wenn Sie keine Zahlung mehr erwarten und die Rechnung nicht in der Übersicht mit den fälligen Rechnungen auftauchen soll.
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Erfassen
Zahlung erfassen.
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Zahlungen und
Zahlungsbedingungen
Im ersten Reiter sehen Sie die erfassten Zahlungseingänge. Sie können in der Tabelle einen Hinweis angeben.
Im zweiten Reiter sehen Sie die Zahlungsbedingung:
Falls Sie Skonto gewähren, sehen Sie hier die entsprechenden Beträge, die Sie mit dem Button ganz rechts übernehmen können:
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Zahlungseingang löschen
Einen erfassten Zahlungseingang löschen.
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